The Value Group GmbH

Management 

Dr. Claus Dürndorfer

Dr. Claus Dürndorfer

Diplom-Ökonom (Dr. rer. pol.)
Geschäftsführender Gesellschafter
 
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Universität Augsburg)
Promotion im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Finanz- und Bankwirtschaft)
claus.duerndorfer@nospamthevaluegroup.de

 

Claus Dürndorfer verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Pension, Risk Management und Finanzmathematik. Er entwickelte Anlagestrategien für Altersversorgungsprodukte bei führenden Banken und leitete vor Gründung der Value Group die Credit Suisse Pension Systems GmbH. Zur Optimierung langfristiger Anlagestrategien bei Aktien und Corporate Bonds entstand zusammen mit seiner Schwester die Idee bei Investmentprozessen neben den klassischen Financials weitere Faktoren – die Extra-Financials – zu integrieren, die den Selektionsprozess verbessern und Risiken reduzieren.

 

Dr. Martina Dürndorfer

Dr. Martina Dürndorfer

Diplom-Ökonomin (Dr. rer. pol.)
Geschäftsführende Gesellschafterin
 
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Universität Augsburg)
Promotion im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Personal)
martina.duerndorfer@nospamthevaluegroup.de

 

Martina Dürndorfer verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Human Capital und Intellectual Capital Management, Prozess- und Produktmanagement, sowie Consulting. In diesen Bereichen hatte sie vor der Gründung der Value Group verschiedene Positionen, u. a. bei der UBS AG, inne. Inhaltliche Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen im Research von Extra-Financial-Assets, sowie der Umsetzung der Ergebnisse in langfristigen Investmentprozessen und -strategien. Martina Dürndorfer ist Autorin und Herausgeberin von Büchern und Fachpublikationen sowie Referentin und Lehrbeauftragte bei verschiedenen Hochschulen.

 

Stefan Roithmeier

Stefan Roithmeier

Diplom-Ökonom 
Geschäftsführender Gesellschafter 
 
Studium der Volkswirtschaftslehre (Universität Regensburg)  
Studium der Betriebswirtschaftslehre (Rijksuniversiteit Groningen)
Laufende Promotion im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Finance)
stefan.roithmeier@nospamthevaluegroup.de

 

Stefan Roithmeier verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kapitalmarktforschung und Finanzmanagement. Nach Stationen in Paris und Luxemburg ist er seit 2008 Teil der The Value Group. Dort war er zu Beginn Mitarbeiter des Forschungsprojekts "nicht-finanzielle Erfolgsfaktoren" des Bundesministeriums für Forschung und Bildung. Ab 2010 verantwortete er das Forschungsprojekt "Erforschung des Einflusses nachhaltiger Faktoren" der Hochschulen Regensburg, München und Berlin. Seit 2013 leitet er das Research der The Value Group. Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich nachhaltige Kapitalanlage.