The Value Group GmbH

Research - Ansatz

  • Der langfristige Erfolg und die Entwicklung des Unternehmenswertes leiten sich maßgeblich aus den qualitativen Werttreibern ab
  • Diese Werte manifestieren sich
  • in den hergestellten Produkten und Dienstleistungen
  • im nachhaltigen Aufbau und Erhalt tragfähiger Kundenbeziehungen, Lieferantennetzwerke, u.a.
  • in der Innovationskraft und der Innovationseffizienz (Patente, etc.)
  • in der Qualität, dem Wissen und der Erfahrung der Mitarbeiter
  • in der Reichweite der Marke des Unternehmens
  • sowie der wahrgenommenen gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmen 

Über diese Faktoren sind nachhaltig erfolgreiche Unternehmen identifizierbar. 

  • The Value Group widmet sich dem Zusammenhang zwischen diesen Werttreibern und der Unternehmensperformance
  • Aus unseren empirischen Untersuchungen lässt sich ableiten, dass sich dies auch in einer überdurchschnittlichen Aktienkursentwicklung niederschlägt.

zurück                                                                                                                                                               zum  Research - Universum